Das innere des H.Q.


Du hast dich also für die Führung durch das innere des H.Q. entschieden? Dann beginnen wir mal mit der Führung. Und wo könnte man sie nicht besser beginnen als im Kristallsaal.

Hier sehen Sie den weltberühmten Kristall oder besser gesagt, dessen Überreste, denn vor einigen Jahren ist er zersplittert in tausende kleine Kristalle und nun versucht die Garde diese wieder zu finden. Es ist strengstens untersagt diesen Kristall zu berühren oder möchte sich jemand eine Standpauke von Miiko einhandeln? In diesem Raum werden häufig wichtige Gespräche, welche die Licht-Garden-Mitglieder betrifft, geführt. Dies ist der Grund, weshalb Miiko hier meistens zu finden ist und auch eine andere Person. Oh, ich höre Miiko gerade kommen. Ich denke es ist besser, wenn wir den Raum verlassen.

Wir konnten uns gerade noch rechtzeitig vor einem Zusammentreffen mit Miiko retten. Wenn sie wüsste, dass ich eine Herde von Menschen durch das H.Q. führen würde... Durch das Verlassen des Kristallsaals sind wir in den Korridor der Garden gelangt. Hier wohnen die Chefs der Garde und die Lichtgardenmitglieder. Die Tür mit dem Bärenkopf oben drüber führt in Valkyons Zimmer, die Tür ganz links zu dem von Nevra und nicht weit entfernt ist auch Ezarels Zimmer, das mit der Blume drüber. Kommt! Wir klopfen mal eben an seine Tür und dann beeilen wir uns alle, um in Leiftans Zimmer gleich neben an zu gehen, lasst euch von Ez nicht erwischen!

Sind alle da? Gut, da haben wir nochmal Glück gehabt. Hoffentlich lungert Ez jetzt nicht auf dem Flur, denn wir müssen nachher noch einmal dort entlang. Hier befinden wir uns nun in Leiftans Zimmer. Man spürt förmlich die Ruhe, die es ausstrahlt. Sein Gefährte ist hier auch manchmal anzutreffen. Er ist wirklich niedlich, aber auch ein ziemliches Biest. Weiter geht's zurück in den vorherigen Flur und dann einfach dem Gang folgen und hoffen, dass Ez nicht im Korridor lungert.

Aber jetzt befinden wir uns ersteinmal im einfachen Korridor. Hier befinden sich ebenfalls einige Türen, welche zu mir unbekannten Zimmern führen. Nur bei einer Tür weiß ich, wo sie hinführt. Sie führt in mein Zimmer. Was? Ihr wollt da hinein? Nein, kommt nicht in Frage. Das ist privat und nicht jeder kann dort einfach hinein laufen und es sich dort bequem machen, so wie es ihm gefällt. Außerdem ist es abgeschlossen und ohne Schlüssel oder Magie kommt ihr dort nicht hinein.

Was?!? Wie habt ihr nur heraus gefunden, dass man die Tür einfach nur öffnen muss? Ich sollte lernen, meine Tür abzuschließen, wenn ich mein Zimmer verlasse. Wenn ihr schon hier seit, dann setzt euch doch kurz... Ach, das mit dem Zimmer war ein Theater. Hier habe ich ein Bild, wo ihr das Zimmer vor der Renovierung sehen könnt. Ja, ich hatte noch nicht einmal eine Matratze, geschweige denn ein Kissen. Und war das da etwa Schimmel oder doch nur Moos? Egal, beides sollte nicht in meinem Zimmer gedeihen... Habt ihr auch die fast abgefackelte Kerze entdeckt? Gab es in dem Zimmer kein Strom oder eine ordentliche Lampe? Nein, gab es leider nicht. Offensichtlich sollte ich auch schon beim ersten Sonnenstrahl wach werden, denn Vorhänge gab es ebenfalls nicht. Zum Glück durfte man in einer der Episoden entscheiden, wer das Zimmer renovieren soll. Je nachdem für welchen der Jungen man sich entschieden hat, sah dem entsprechen das Zimmer aus. Bei Valkyon sieht das Zimmer geräumiger aus und man hat ein Bücherregal, in dem die Sweet Amoris Mangabände stehen und ein gemütlich aussehendes Bett. Mal von dem Rasen, wo hoffentlich keine Insekten drin hausen, abgesehen, sieht es doch ganz ordentlich aus. Bei Nevra ist das Zimmer eher  barock und gotisch und hinterlässt einen düsteren Eindruck. Gefällt mir ganz gut, aber ich habe damals Ezarel gewählt. Anfangs war ich nicht ganz so begeistert von dem ganzen rosa, aber inzwischen finde ich das Zimmer genial. Ich meine, wer hätte nicht gerne so ein flauschiges Bett, seinen eigenen Brunnen im Zimmer und Gras als Fußboden? Okay, ich gebe zu letzteres ist nicht unbedingt das beste, aber die beiden anderen Punkte sind nicht schlecht. Oder was meint ihr? So genug geplaudert, ab zurück auf den einfachn Flur und über den Korridor der Garden in die Halle der Pforte.


Habt ihr euch alle schön leise durch den Korridor der Garden geschlichen? Und wurde auch keiner von Ez erwischt? Perfekt. Gut, wir befinden uns nun in der Halle der Pforten. Wie der Name schon sagt, gibt es in dieser riesigen Halle, wo offensichtlich Bäume wachsen können, aber wen wundert's in meinem Zimmer wächst ja auch Gras, viele Türen, welche alle in verschiedene Räume führen. Wo wollen wir denn zuerst hin? Was hat da gerade jemand gehustet? Ich glaube, dann sollten wir zuerst in die Krankenstation gehen. Man gelangt in diese durch die rote Tür mit dem roten Kreuz. Wir sehen uns dann dort. *verschwindet in einer Rauchwolke*

*taucht aus dem Nichts auf* Wieso die Krankenstation soweit oben liegt? Keine Ahnung, wahrscheinlich, damit Leute, welche sich ein Bein brechen möchten, sich vorher überlegen, wie sie dann hier hoch kommen oder sie brechen es sich am besten gleich hier oben... Aber ich schweife schon wieder vom Thema ab. In diesem wundervollen Raum werden die Kranken untergebracht oder man wird von Ewelein geprüft, ob einem etwas fehlt oder erhält sein Erste-Hilfe-Set für eine Mission. Soweit ich weiß, arbeiten hier noch ein paar weitere Mitglieder der Garde, welche Ewelein assistieren. Wer hat denn vorhin gehustet? Was du hast nur einen trockenen Hals? Ach, dann lasst uns doch mal in die Kantine gehen und ein kleines Päuschen einlegen. Also folgt mir zurück in die Halle der Pforte.

Einfach die untere Tür links neben der Treppe, dann seid ihr hier in der Speisekammer. Ich weiß bei dem gesamten Essen und den vielen unterschiedlichen Gerüchen läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Aber fasst hier bloß nichts an! Seht ihr nicht die Wachen dort? Die machen euch einen Kopf kürzer, wenn eure Hand auch nur in die Nähe des Essens kommt. Das Essen wird meistens bewacht, weil es wirklich rar in Eldarya ist. Pro Tag darf jeder in Eldarya nur eine bestimmte Portion an Nahrung zu sich nehmen. Trinken darf man dagegen so viel man will. Und da wir gerade davon reden, wollen wir mal schnell rechts entlang in die Kantine marschieren.

Bevor ihr euch jetzt etwas zu trinken holt, bitte ich euch ganz freundlich und höflich zum Chefkoch zu sein. Er ist nicht immer ganz so reizend zu jedem. Wundert euch bitte nicht, wenn er nach einer Weile genervt drein blickt, wenn er dass 78. Getränk ausschenkt und mal den ein oder anderen doofen Kommentar abgibt. Wenn ihr euer Getränk habt, dann setzt euch doch hin und ruht euch ein wenig aus. Lasst euch ruhig Zeit, denn wir haben noch einen langen Weg vor uns. Und wenn ich sage lang, dann meine ich einen sehr langen Weg. Während ihr euch ein paar Minuten ausruht, könnt ihr euch hier ein wenig umschauen oder dieses wundervolle Bild betrachten, dass ich geschossen habe, als der Chefkoch die Kantine für den Besuch einer berühmten Person geschmückt hat. Ja, es ist kaum zu fassen, dass das die gleiche Kantine ist. Gut, die Stühle und Tische stehen an gleicher Stelle, das Geländer ist ebenfalls noch vorhanden und nicht urplötzlich verschwunden, aber die Farbe der leuchtenden Kugel hat nun eine viel festlichere und wärmere Farbe und es gibt Tischdecken. Wieso dre Koch nun die Küche abgehangen hat, bleibt mir ein Rätsel, so schlecht sieht die schließlich nicht aus. Aber wie ich ihn kenne, wird er wohl zu faul gewesen sein die zu putzen...

Wo wir gerade beim Thema sind. Bevor ihr jetzt alle vom Stuhl fallt, weil ich euch einen Einblick in die Küche gewähre, brauche ich zwei Freiwillige, die sich gerne mit Karuto unterhalten möchten. Ihr zwei seht aus, als würdet ihr das unheimlich gerne übernehmen. Grandios! Der Rest kann mir dann bitte am Tresen vorbei in die Küche folgen. Was sie sieht ganz anders aus, als ihr es erwartet habt? Schlichter, normaler, wie eine Küche auf der Erde? Ja, mir kam die Küche auch etwas zu normal vor... Wer weiß, vielleicht ist das ganze nur eine Tarnvorrichtung und man muss zwei Knöpfe drücken, damit die Hightechküche zum Vorschein kommt. Jedenfalls müssen wir uns hier ja nicht lange umsehen, wenn sie denen auf der Erde gleicht und wir keine zwei Knöpfe finden. Sucht erst gar nicht, ich habe noch nie danach gesucht und mir diese Theorie von unserem Koch schon des öfteren nicht bestätigen lassen. Also hopp hopp, weiter geht's! Zurück in die Halle der Pforten.

Ein wenig schneller dahinten bitte. Die Treppe hinauf und das Zimmer links. Es ist nicht zu verfehlen. Ruhe bitte! Hier ist die Bibliothek. Es gibt hier tausende Bücher über Eldarya, aber auch über unsere Welt und auch einige unserer Romane. Soweit ich mich erinnere... Habt ihr denn alle euer Handtuch dabei? Es ist schließlich das praktischste, was ein itnerstellarer Anhalter besitzen kann oder auch ein üblicher Einwohner Eels oder sonstigen Provinzen, Ländern oder

Planeten... Wie dem auch sei, ein handtuch ist immer zu gebrauchen und wahrscheinlich hätte mir das damals auch sehr geholfen, als ich ausversehen über die Hälfte der Romane, Karten etc. in der Bibliothek ausgelöscht habe. Um genau zu sein, war es nicht meine Schuld, weil so ein Buch das einfach dort herum liegt, kann man sich ja schon einmal durchlesen. Ich kann ja schlecht etwas dafür, dass darin eine Kreatur eingesperrt ist und ich die durch das Lesen von leeren Seiten befreit habe. Jedenfalls sah die Bibo dann wie auf dem unteren Bild aus und Kero und Ykhar, besonders Letztere, waren sauer, sehr sauer auf mich. So sauer, dass sie mir sogar den Schlüssel für das Archiv genommen haben, weshalb ich euch dieses derzeit nicht zeigen kann... - Kero und Ykhar sind hier oftmals zu finden und teilen einem ab und an Missionen zu. Die Berichte zu diesen Aufträge werden hier dann abgegeben und abgeheftet. Wo ich jetzt gerade von den ganzen Missionen rede... Dort drüben hängt das Schwarze Brett, wo alle Missionen aushängen. Vielleicht sehe ich euch ja auch bald auf einer. Aber zuvor will ich euch noch weitere Räumlichkeiten zeigen. Nicht das ihr euch auf eurer ersten Mission verlauft, weil ihr euch nicht zurecht findet. Das macht keinen guten Eindruck.

Der nächste Raum liegt gleich auf dieser Etage. Also keine Sorge, dass Treppensteigen kommt erst später. Einfach in der Halle der Pforte das Zimmer ganz oben links betreten, dann landet ihr auch schon im Labor der Alchemie. Hier werden jede Menge Tränke hergestellt und hier liegt auch jede Menge Zeug rum. Fasst es bitte nicht an, denn nicht dass ihr danach die grüne-Punkte-Krankheit bekommt. Die ist nur schwer heilbar. Ich habe selbst mal einen Ausbruch dieser Krankheit miterlebt. Ihr wollt dies sicherlich nicht. Also gebt bitte viel acht auf eure Pfoten. Wir gehen lieber schnell weiter... Das ist die beste Lösung.

Also ab, die Treppe in der Halle der Pforten hinunter und dort dann in die Schmiede, welche der andere Raum direkt neben der Treppe ist. Wie nur schwer zu erraten, werden hier Waffen geschmiedet und an Gardenmitglieder, die eine nötig haben, weitergegeben. In einer Episode erhält man seine eigene Waffe. Offenschtlich sah ich so aus als hätte ich eine nötig gehabt. Dies kann ein Hammer, ein Schwert oder ein Bogen sein. Ich selbst finde den Hammer ziemlich amüsant, ich habe aber den Bogen bekommen. Aber immer schön daran denken, dass die Waffe allein zur Verteidigung dient und nicht zum Angriff! Wer sie zum Angriff nutzt, könnte womöglich im Kerker landen. Was? So etwas gibt es hier auch? Natürlich. Folgt mir! Direkt neben der Schmiede geht's abwärts.

Ah, ja die große freude bricht aus, sich jetzt lieber direkt in den Tod zu stürzen. Tut mir leid, aber wir müssen leider diese nicht endend wollende Treppe hinunter und später auch wieder hinauf laufen. Wenigstens gibt es hier ausreichend Licht, denke ich jedenfalls. Ansonsten habe ich ungenügend Taschenlampen vorhanden und nicht unscheinbar viele Spiegel, die wir so positionieren können, dass wir das Licht stets in einem Winkel brechen, wodurch das Licht auf den nächsten Spiegel trifft, bis es unten im Kerker angelangt. Wo die Öffnung neben den Lüftungen hinführt? Bis heute konnte ich es noch nicht herausfinden. Aber eines Tages werde ich auch dieses Geheimnis lüften. Bis dahin kann es noch ein Weilchen dauern, denn zuvor muss ich euch ja noch den Kerker zeigen.

Erster! *Luft hol* Was?!? Wie konntet ihr mich denn überholen? *keuch* Lasst mich erst einmal Luft holen. Also wir sind jetzt schon fast ganz unten,  die Hälfte wäre geschafft, es geht ja glücklicherweise nach unten, also ein Viertel der Strecke haben wir schon hinter uns. Wir sind nun im Keller und dieser ist nicht weit entfernt vom Kerker. Das kann man bereits an der guten Qualität des grünen Wassers sehen. Hier wärt ihr gelandet, wenn ihr vorhin gesprungen wärt. Möglicherweise sogar lebend, wenn ihr in dem Wasser gelandet wärt, obwohl so sicher kann man sich da nicht sein. Freiwillig dadrin baden wollen, würde ich nicht unbedingt... Jetzt aber ab durch die Tür!

Ja, ihr habt richtig gehört. Das hier ist die Kerker-Treppe. Jetzt dauert es nicht mehr lange bis ich euch los... Was? Wie lang die Treppe ist? Ungefähr so lang wie die zuvor. Nur länger... Ich hoffe, ihr habt vorhin genug getrunken, wenn nicht, ich übernehme keine Verantwortung für Krankheiten oder Dehydratation. Das Wasser im Keller würde ich nicht zum Trinken empfehlen. Aber wenn es wirklcih eng wird, trinkt doch das aus dem Kerker. Das Wasser ist hundertprozentig trinkbar, enthält kein Zucker und ist glutenfrei und sogar vegan. Also für jeden nur zu empfehlen.

Ja, das ist der hoch angepriesene und allseits berühmte Kerker von dem ihr schon ein wenig erfahren habt und zwar rein gar nichts, richtig. Na, wer möchte einen Kopfsprung in das Wasser wagen? Oder mal die Zellen ein paar Tage ausprobieren. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die super gemütlich sind und man sich dort unbedingt mal einmieten muss. Also wer will, wer hat noch nicht? 100 Maana pro Nacht (Essen, Getränke und Kissen nicht im Preis inbegriffen). Und jetzt ein ganz neues Angebot zwei Nächste zum Preis von dreien. Wenn die beiden Zellen vermietet sind, dann geht's die elend langen Treppen wieder noch oben in die Halle der Pforte. Dort treffen wir uns dann wieder und schreiten gemeinsam durch die leuchtende Tür, welche zum Markt führt, denn ich nutze den kurzen Weg nach oben, den nicht vorhandenen Fahrstuhl. Mein Gefährte sollte gleich da sein. Ihr könnt schon einmal gehen, sobald, dass Startsignal ertönt... Viel Spaß beim Laufen!

Unglaublich, wie begehrt die Todeszel-... die Kerkerzellen waren. Danke, an alle lieben Mieter und willkommen auf dem Marktplatz. Hier gibt es jede Menge Stände und oft findet man hier die Purrekos, welche einem versuchen etwas zu verkaufen oder bei denen wir Aufträge abarbeiten müssen. Desweiteren ist es ein Ort, wo sich die Leute austauschen und immer viel los ist. Hier ist der richtige Platz für alle Shopping begeisterten. Ich bin mir sicher, dass hier jeder etwas findet.

Rechts geht es nun weiter zum Refugium von Eel. Hier wächst eine hübsche Pflanze und man sieht hier fast normale Häuser und Straßenbeleuchtung. Allerdings bin ich selbst noch nie zwischen den Häusern entlang gerannt. Vielleicht weil ich andauernd unterwegs bin und Missionen erfüllen muss oder mit den Kissen joggen gehe. Bei Gelegen heit werde ich mich in den Straßen dort mal verirren und euch dann wichtige und interessante Informationen anbieten. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich den Ort um einiges schöner, wenn Nacht ist. Ihr könnt hier ja mal mit der Nachtführung vorbei schauen und werdet sicherlich begeistert sein *hust* Schleichwerbung *hust* Das ist eine echte Empfehlung. Genießt den Ort bevor es weiter geht.

Wow, jetzt sind wir schon beim Pavillon. Es kommt mir vor als wären wir gerade erst los gelaufen. Der zentrale Pavillon ist eine große Kreuzung.
Das Bild vom Pavillon wird als Hintergrund am Tag in Eldarya genutzt. Was in der Nacht genutzt wird? Erfahrt es auf der Führung während die anderen Bewohner Eels schlafen.
Hier kommen häufig viele Leute vorbei, die von Missionen zurückkehren oder sich einfach einmal erholen wollen. Ansonsten kann man sich hier zwischen den Bäumen auch schön entspannen oder das ein oder andere Gespräch belauschen. Aber hopp, weiter geht's nach rechts!

Der Garten der Musik ist einer der schönsten Orte in Eldarya. Das Wasser, in welchem sich der Himmel wiederspiegelt, harmoniert wunderbar mit der Architektur der einzelnen Springbrunnen, der Wiese sowie den Bäumen und Blumen. Es ist wirklich ein Ort der Erholung. Ob man auf dem Piano noch spielen kann?  Das kann ich dir leider nicht sagen, weil ich es selbst noch nicht ausprobiert habe. Aber ich könnte mir vorstellen, dass man darauf wirklich noch spielen kann. Warum sollte dieser Ort sonst Garten der Musik genannt werden. Sicherlich finden hier im Sommer auch die ein oder anderen Konzerte statt. Also schaut doch bei Gelegenheit einmal vorbei.

Ihr konntet jetzt lange genug den Garten bewundern. Ich bitte euch nun dem Weg nach rechts zu folgen, damit ihr zum Park der Quelle gelangt. Ja, dies ist ein genauso wundervolles Plätzchen, wie der Garten. Ich würde euch allerdings nicht raten, in diesem Wasser zu baden. Hier baden viele Gefährten und wer weiß, was die einem in diesem Wasser hinterlassen. Ich kann euch leider nicht sagen, wann der Brunnen oder Teich gereinigt wird beziehungsweise, ob der überhaupt gereinigt wird. Auch Elliot, ein kleines Kappa, habe ich hier damals gewaschen. Zum Glück hängt der Gestank von ihm hier nicht immer noch herum. Ihr würdet auf der Stelle die Flucht ergreifen.

Auf auf zurück zum Pavillon und dann bitte links abbiegen. So gelangt ihr zum hundertjährigen Kirschbaum. Ja, richtig erraten, dass ist der Baum, welchen ich hier auch als Hintergrund gewählt habe. Allerdings habe ich die Nachtversion gewählt. Ich kann da jetzt nur noch einmal auf die Führung in der Nacht verweisen. Ich finde den Ort genauso bezaubernd, wie keinen anderen. Die Gärten hier sind allgemein sehr hübsch, solche hätte ich auch gerne auf der Erde. Aber wahrscheinlich funktioniert das alles nur mit Magie oder mit vielen Gärtnern. Und da ich beides nicht besitze, wird dies wohl ein Wunsch bleiben. Hier am Kirschbaum habe ich schon ein paar Mal ??? (Spoiler: Ashkore, damdamdaa, jetzt habt ihr's gelesen :') getroffen. Aber dazu erfahrt ihr in einer anderen Führung mehr, denn die Zeit drängt und wir müssen noch zu zwei Orten. Folgt mir zurück zum Pavillon und dann geht es weiter geradeaus!

Willkommen auf dem vorletzten Ort unserer kleinen Rundreise durch das Hauptquartier von Eel! Wir befinden uns nun in der Bogenallee, wo massive, kunstvoll verzierte Bögen über den Weg gespannt sind. Auch stehen an der Seite manchmal ein paar Bänke herum. Hinter den Bänken kann man die unheimlich hohe Mauer, welche das H.Q. umgibt, begutachten. Es gab mal eine Zeit, da wurde alles ehr gut bewacht, aber inzwischen st die Zeit glücklicherweise wieder vorbei. Ansonsten gibt es hier nichts unattraktives mehr zu sehen, wie bespielsweise das kleine Pflänzchen, welches genau im Mittelpunkt des Kreises aus der Erde sprießt. Dann können wir ja auch weiter gehen, zum letzten Ort der Führung. Dafür folgt ihr mir und dem Weg einfachdurch die Bögen hindurch.

Wir haben es geschafft. Wir haben alle Orte, die öffentlich zugänglich waren, gesehen und sind nun am letzten, der großen Pforte, angelangt. Hier verabschieden wir uns immer von unseren Freunden, wenn wir auf längere Missionen gehen oder von Besuch. So möchte ich mich auch nun von euch hier verabschieden und sage euch bis zum nächsten Mal!



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